Die erste Woche – Besuche und Abschiede

Nachdem wir uns jetzt drei Tage eingelebt haben, erwarten wir am Dienstag Besuch. Nick’s Eltern, sein Onkel und seine Tante haben sich angekündigt und wollen unser neues Zuhause besichtigen. Die Wiedersehensfreude ist groß. Gleichzeitig nutzen wir das schöne Wetter um das Schiff zur Tankstelle zu fahren und Diesel zu bunkern.

An der Tankstelle eine Riesenüberraschung: Da winken doch Leute so aufgeregt…die kennen wir!!! Es sind Marie und David mit ihren Kindern Lina und Charlie. Alle sind total aus dem Häuschen. Nach dem Tanken wollen alle mit zum Liegeplatz fahren. Plötzlich haben wir 13 Personen an Bord und jeder ist neugierig und möchte alles erklärt haben. Wir geben bereitwillig Auskunft und spendieren noch eine Runde Wasser für alle, dann gehen wir zum Mittagessen ins Lotsenhus (Die Küche der Mango war auf solch einen Ansturm nicht ganz eingestellt J ). Den Nachmittag verbringen wir zusammen am Strand, ein kurzes Badevergnügen für die Kinder, dann kommen leichter Regen und Wind. Wir harren in unseren Strandmuscheln aus, aber der Regen hat den längeren Atem und vertreibt uns zurück nach Burgstaaken.

Unser Besuch verabschiedet sich, zuerst Oma Liane, deren Auto wir zum Glück nutzen durften, dann Opa Peter und Oma Hannelore, Rolf und Elke nachdem sie jetzt sicher sein können, dass wir es recht gemütlich und auch sicher auf unserer Mango haben. Als letztes verabschieden wir unsere Freunde. Seufz!

Jetzt erledigt der Handwerker mit den „goldenen Händen“ noch einige Restarbeiten, die wie immer länger dauern als geplant. Am Freitag besuchen wir noch das Hafenfest in Burgstaaken. Der absolute Höhenpunkt, auch für unsere Kinder, war der Hubschrauberflug im Simulator.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    elke und rolf (Freitag, 17 Juli 2015 09:28)

    wir freuen uns und Sophie strahlt aus vollem Herzen bleiben weiter dabei und sehen immer wo ihr euch befindet .Liebe grüße