Teneriffa 4. Teil, Karneval

Oma Liane hatte uns den Tipp gegeben, bloß den Karneval hier nicht zu verpassen. Das konnte gar nicht geschehen, denn alles fand wieder in unserer direkten Nähe statt. Inge und Ralf von der MALWIEDER kennen sich auch gut aus und wir erleben den Karneval gemeinsam (Danke für die schöne Zeit zusammen und die tollen Fotos, die wir teilweise auch hier veröffentlicht haben!).

Wir waren am Freitag beim großen Eröffnungskarnevalsumzug, aber nur bis Mitternacht. Unsere Kinder tragen ihre Kostüme (Flamencotänzerin, Hasenjunge). Wir sehen prachtvolle Wagen, phantasievoll kostümierte Tanzgruppen und viele grenzwertig gekleidete Schaulustige. Glanzbody, Leggins und Tütü sind hier sehr beliebt. Bis drei Uhr morgens halten wir leider nicht durch. Dafür ertönt die ganze Nacht Musik von der Bühne in hafennähe.

Samstag ist der Wettbewerb der Tanzgruppen. Das war wirklich toll! Jede Tanzgruppe hatte ihre eigene passend gekleidete Trommelkapelle dabei, die ihre Instrumente voller Inbrunst bearbeitet haben. Diesmal geht es nur bis 23 Uhr. Dafür dröhnt die ganze Nacht Techno-Mugge durchs Boot. Da vibrieren sogar die Schranktüren! Wer braucht schon Schlaf…

Am Dienstag ist wieder eine Parade, diesmal am Nachmittag. Wir kennen mittlerweile den Ablauf und freuen uns auf unsere Lieblingswagen mit Karnevalsprinzessinnen, Lieblingstanz- und Trommlergruppen. Unsere Kinder ergattern sogar eine handvoll Bonbons (welche Freude!), was hier eher unüblich ist.

Am Aschermittwoch wälzt sich abends seeeeehhr langsam ein Trauerzug durch die Stadt. Die Kinder werden heute schneller müde, wegen Ungeduld und Langeweile. Dann kommt nur ein Wagen auf dem die Sardine zum rituellen Verbrennen gefahren wird. Um Mitternacht singt ein Trauerchor, ein Kranz wird niedergelegt, dann brennt die Sardine mit viel Getöse und Feuerwerk bis auf ihr Drahtgestell nieder. Die Reste werden zu Erics Freude von der Feuerwehr gelöscht.

Die nächtliche Partymusik begleitet uns aber noch bis zum Sonntagmorgen um sechs.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Liane und Bernhard (Freitag, 25 März 2016 09:24)

    Hallo Ihr lieben Reiselustigen, danke fuer die neue interessante Frühstückslektuere. Auch bei uns SOLL es Jetzt etwas fruehlinshafter werden. Die Gartenarbeit ruft.Die Terrasse ist bereit für Genießer. Für morgen sind 17 Grad angedroht und übermorgen schneit es dann wieder.. Laßt euch ganz herzlich grüßen eure Eltern und Großeltern.

  • #2

    Elke und rolf (Donnerstag, 31 März 2016 19:32)

    Hallo nun sind die Ostertage vorbei das Haus ist auch wieder leer und wir sind schon beim packen ,Ihr wisst ja das wir am 8.4. die Atlantik überqueren mit dem Schiff ,fliegen von Frankfurt auf die kleinen Antillen,schippern die keinen Inseln ab und fahren über die Azoren,Frankreich ,Amsterdam und Kiel endet die Tuor!Ich hoffe Euch Viren geht's gut und das Segel ist da und ihr könnt weiter Segeln?Drücken euch alle vier und bis bald