St. Francois, Guadeloupe 13.02. bis 16.02.2017

 

Beim Anker-auf-Gehen putzt Nick die Kette noch mal richtig. Günstigerweise war gerade kein Wind. Dann motoren wir vier Stunden an der Küste entlang ohne große Höhepunkte. Den Strand von St. Anne erkennen wir vom Meer aus wieder, wo Eric soviel Spaß beim Baden hatte. Die Riffeinfahrt nach St. Francois war gut zu finden, auch gut betonnt. Der Fischer hinter uns hat uns etwas nervös gemacht, überholte dann aber bei passender Gelegenheit. Das Ankerfeld erscheint uns sehr voll, wir müssen aufpassen, weil es hier auch Untiefen (also flache Stellen) gibt. Wir finden recht schnell ein schönes Plätzchen. Eric entdeckt einen etwa 1,50 m langen Hai direkt neben der MANGO, wahrscheinlich ein Ammenhai. Am Nachmittag fahren wir zum Riff, ankern in 70 cm Wassertiefe und genießen die Abkühlung. Das Schnorcheln war hier unspektakulär, auch an einem Felsen etwa 200 m weiter gab es nichts zu entdecken.

 

 

 

Die kleine Stadt ist schnell erkundet. Post, Supermarkt, Markt. Weil wir keine Lust zu kochen haben gehen wir in eine noble Crêperia und anschließend zurück aufs Schiff. Den Nachmittag verbringen wir am Palmenstrand. Dort probieren wir unsere Hängematte aus, zwischen zwei Palmen, wie im Reisekatalog. Es ist relativ windig und im Schatten wird es frisch. Die Kinder toben ausgelassen im Meer. Sie spritzen sich mit den Schaufeln gegenseitig voll und haben viel Spaß. Als alle blaue Lippen haben geht es zurück zur MANGO.

 

Am Abend erledigen wir die Steuererklärung, hier funktioniert unser Internet noch.

 

 

 

Nach dem Ausklarieren kaufen wir noch ein paar Frischwaren und eine Riesenpackung Eis. Wer weiß, ob es auf den anderen Inseln auch Eis gibt. Den Nachmittag verbringen Nick und unsere Kinder auf ihrer persönlichen kleinen Sandinsel. Sie rennen, raufen, spritzen, viel Bewegung und Spaß. Isa räumt inzwischen die MANGO auf. Morgen beim ersten Sonnenstrahl wollen wir nach Antigua aufbrechen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Liane und Bernhard (Dienstag, 04 April 2017 17:06)

    Hallo Ihr Lieben, voller Begeisterung lasen wir wieder Eure Reiseberichte. Das neue Bild der Mango auf der Startseite ist super. Vielleicht könnt Ihr ja mal ein Bild unter vollen Segeln knipsen lassen?! Die Strandbilder sind nicht zu toppen. Ach ja, eine Hängematte wartet bei uns auch schon seit Jahren auf einen idealen Platz ... . Wenn man so Eure z. Teil halsbrecherischen "Wanderwege" sieht, hat Eure Unternehmungslust noch nicht nachgelassen. Super. Eric ist ganz schön gewachsen. Auf manchen Fotos sehen beide Kinder fast gleichgroß aus. Sophie´s Wissensdrang scheint auch noch ungebremst zu sein. Sie hat immer noch Spaß am Unterricht. Da macht die "Lehrerin" wahrscheinlich alles richtig.
    Hier ist alles beim Alten. Bernhard ist seit 1. April (kein Aprilscherz) wieder gesund und ich versuche im Haus und Garten Ordnung zu halten. Ach, wie war das mit dem Begriff "Roti" , lt. meiner Anfrage vom 23.3.2017?
    Wir wünschen Euch noch weiterhin viele neue interessante Eindrücke und Bekanntschaften. Laßt Euch ganz herzlich umarmen
    Eure Eltern und Großeltern Liane und Bernhard